Zahlung und Versand
Zahlung
Das Online Geschäft über meinen eigenen Shop ist noch neu für mich. Bisher habe ich meine Ware nur an Bestandskunden versendet, die ich persönlich kannte. Ich freue mich sehr, über meinen Onlineshop neue Kunden zu erreichen, bitte aber um Verständnis, dass ich bis auf weiteres nur gegen Vorkasse versende. Um dir die Zahlung so komfortabel wie möglich zu machen, habe ich eine ganze Reihe von Zahlungsoptionen eingerichtet. Du kannst wählen, welche Zahlungsart dir am liebsten ist.

Lieferzeit
Da du deinen Einkauf sofort bezahlst, möchtest du deine Ware verständlicherweise auch ganz schnell haben. Lass dich bitte nicht davon irritieren, dass ich eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben habe. Ich habe einen sehr großen Lagerbestand, und jeder in meinem Shop gezeigte Artikel ist zumindest in kleiner Stückzahl vorhanden und sofort lieferbar. Was ich auf Lager habe, versende ich selbstverständlich sofort nach Bestellungseingang. Ich muss nur erstmal Erfahrungen mit der Bestandsverwaltung in meinem Onlineshop sammeln. Daher habe ich eine Lieferzeit angegeben, die mir noch ein paar Tage Puffer lässt, falls ein bestellter Artikel doch nicht mehr lagerhaltig sein sollte und ich ihn erst von meinem Lieferanten bestellen muss. In der Regel kannst du aber davon ausgehen, dass du deine Ware innerhalb von 2 - 5 Tagen nach Bestellungseingang erhältst.

Versand
Auch für den Versand hast du eine Auswahlmöglichkeit. Ich versende mit Hermes oder DHL ausschließlich nach Deutschland und berechne für beide Paketdienste einheitlich € 4,50 Versandkosten. Falls ich ein größeres Paket packen muss, weil du mehr bestellt hast als in die kleinste Paketgröße für diesen Preis passen würde, freue ich mich über deinen Großeinkauf und übernehme gerne den Differenzbetrag. Du zahlst auf jeden Fall immer nur € 4,50 für den Versand unabhängig von der Paketgröße. Leider kann ich dir als kleine Einzelunternehmerin keinen kostenlosen Versand anbieten, da ich das Verpackungsmaterial und die Versandkosten ja selbst auch bezahlen muss und die Preise für meine Ware nicht so kalkuliert sind, dass solche Kosten darin abgedeckt wären. Auch Retouren gehen zu deinen Lasten. Ich habe meine Ware sehr genau beschrieben und in den allgemeinen Produktinformationen viele Hinweise gegeben, um Rücksendungen möglichst zu vermeiden. Solltest du Ware zurückschicken, die du für fehlerhaft hältst, und sollte sich deine Reklamation als berechtigt erweisen, erstatte ich dir die Kosten für die Rücksendung.
